Rund um´s lichte Egg - Wanderweg

Am Sonntag, dem 7. Mai 2023 fand in Lichtenegg die Eröffnung des Wanderweges "Rund um´s lichte Egg", der vom Dorferneuerungsverein gestaltet und beschildert wurde, satt. Dieses Projekt wurde von der NÖ Dorf- und Stadterneuerung gefördert. Verlost wurden 10 Fiata (Schurz) und natürlich gab es einen Stecka (Haselstock) auch dazu. Das Sprichwort lautet: "A echta Lichtnegga hot a Fiata und an Stecka"

Am Dorfplatz gibt es eine Übersichtstafel wo sich alle begeisterten Wanderer jederzeit informieren können. Die Wanderkarte inklusive Ortsplan von Lichtenegg liegt am Gemeindeamt auf. 

Entlang der 16 Kilometer langen Wegstecke gibt es beim Mandl´s Ziegenhof (Pengersdorf), Gasthaus Spenger (Spratzau), Windrad (Pesendorfer Höhe) und beim Gasthaus Neumüller (Kaltenberg) ebenso eine Übersichtstafel.

LAY_LICHTENEGG_22_1.pdf herunterladen (7.28 MB)

LAY_LICHTENEGG_22_2.pdf herunterladen (14 MB)

Rund um's lichte Egg (buckligewelt.info) 

LogoEröffnung Wanderweg