Einweihungsfeier der Kläranlage Kaltenberg

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Am Sonntag, dem 23. September 2007 lud der Vorstand der Abwassergenossenschaft Kaltenberg bei Kaiserwetter zur feierlichen Einweihung der Kläranlage ein. Nach der Feier der Hl. Messe in der Wallfahrtskirche Maria Schnee pilgerten zahlreiche Mitglieder, Gäste und Interessierte Richtung Kläranlage, wo anschliessend der Festakt durch den Obmann Hr. Manfred Fritz eröffnet wurde.

Er erläuterte dabei die einzenlnen Schritte und Arbeiten die von den vielen Firmen und Genossenschaftsmitgliedern durchgeführt wurden.


Hier einigen Zahlen und Daten der Kläranlage:
Baubeginn: 17. September 2004
Betriebsbeginn: 5. September 2005
Kosten der Kläranlage und des Kanalnetzes: ca. € 350.000,00
Kanalnetz ca. 3700 lfm
Eigenleistung der Mitglieder ca. 2175 Stunden
Durchschnittliche Betriebskosten / Jahr / Haushalt ca. € 140,00


Nach den Ausführungen des Obmannes bedankte sich natürlich auch unser Hr. BGM Landtagsabgeordneter Ing. Franz Rennhofer für die vorbildlich durchgeführten Arbeiten und den reibungslosen Ablauf während der Bauzeit. Weiters gratulierte er den Vorstand und den Mitgliedern für den wunderschönen Standort der Kläranlage sowie für die einwandfreie Funktionalität.
Anschliessend wurde die gesamte Anlage von unseren Hr. Pfarrer Johann Hartl mit musikalischer Umrahmung des MV Lichtenegg feierlich gesegnet.
Natürlich durfte das leibliche Wohl bei dieser feierlichen Einweihung nicht zu kurz kommen. Der Vorstand servierte köstliches Gulasch, Würstel, Kaffee und Kuchen.
Ein herzlichen Dank gilt allen Mitgliedern die tatkräftig mitgeholfen haben, dass man ein Projekt wie diese Kläranlage verwirklichen kann.


Allen voran einen besonderen Dank gilt dem Obmann Hr. Manfred Fritz der dieses Bauvorhaben koordinierte.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Lichtenegg für die Unterstützung und die Kostenübernahme der Speisen und Getränke bei der Einweihungsfeier.

Sehen Sie hier einige Bilder...

26.09.2007